drucken

Unterstützung für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen

Die BruderhausDiakonie setzt sich für die Realisierung der neuen UN-Behindertenrechts-Konvention ein. Unsere Fachdienste unterstützen Fachleute und Eltern dabei, Inklusion in Kindertagesstätten, Kindergärten und Schulen zu verwirklichen.

Gemeinsam mit den Beteiligten besprechen wir die verschiedenen Optionen, Perspektiven und Wege, die für das Kind in Frage kommen. Wir begleiten und unterstützen Eltern und Fachleute. 

Unsere Einrichtungen bieten verschiedene Betreuungsangebote für Kinder mit Behinderungen, zum Beispiel am Nachmittag oder in den Ferien.

Inklusion - Unterstützung für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen

72525

Münsingen-Buttenhausen

72762

Reutlingen

78737

Fluorn-Winzeln

Kontakt


BruderhausDiakonie
Ringelbachstraße 211
72762 Reutlingen
Telefon 07121 278-0
info(at)bruderhausdiakonie.de

 

Lilnk auf Arbeit und berufliche Bildung

Hakar Zibari erklärt uns, wie er durch die Ausbildung bei der BruderhausDiakonie Chancen auf eine gute Zukunft erhält. Außerdem treffen wir ihn beim Billardspielen. „Meine Freunde sind mir wichtig. >>