Angebote für Schulen

Die optimale Entwicklungsförderung von jungen Menschen sehen wir in der Verbindung von schulischem, sozialem und emotionalem Lernen. Mit vielfältigen Angeboten verzahnen wir deshalb unsere Ressourcen und Kompetenzen der Jugendhilfe und Jugendberufshilfe in verbindlicher Zusammenarbeit mit Schulen. Wir verbinden verschiedene Lernwelten, um Bildungschancen für allen jungen Menschen zu fördern.

Auf  Basis unseres ganzheitlichen Bildungsverständnisses engagieren wir uns sowohl für die strukturierte Abstimmung aller Angebote der Bildung, Betreuung und Erziehung an Ganztagsschulen als auch die Ausgestaltung von Schulsozialarbeit und neue Weisen der Zusammenarbeit in Projekten.

Unsere Angebote zur Begleitung der beruflichen Orientierung im Rahmen der Schule tragen zu einer besseren Bewältigung des schwierigen Übergangs von der Schule in den beruflichen Einstieg bei.

Angebote für Schulen

Reutlingen

Deggingen

BruderhausDiakonie