drucken

Schulen - Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentren und berufliche Schule

Kinder und Jugendliche, die eine individuelle schulische Förderung brauchen, unterstützen wir durch spezifische schulische Rahmenbedingungen dabei, Lernanforderungen zu bewältigen.

In der Sonderberufsfachschule, der mit der dualen Ausbildung verbundenen Sonderberufsschule und den Schulen für Erziehungshilfe fördern wir Erziehungs-, Bildungs- und Ausbildungsprozesse. Die Schulen für Erziehungshilfen arbeiten eng verzahnt mit den Erzieherischen Hilfen und bei Bedarf mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie zusammen.

Wir bieten auch Beratung für allgemeine Schulen an, kooperieren mit Regelschulen und führen Außenklassen ein. In Zusammenarbeit mit Regelschulen fördern wir eine inklusive Beschulung.  

 

Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentren

72290

Loßburg

72762

Reutlingen

73326

Deggingen

Berufliche Schule

72762

Reutlingen

Kontakt


BruderhausDiakonie
Ringelbachstraße 211
72762 Reutlingen
Telefon 07121 278-0
info(at)bruderhausdiakonie.de

 

Lilnk auf Arbeit und berufliche Bildung

Hakar Zibari erklärt uns, wie er durch die Ausbildung bei der BruderhausDiakonie Chancen auf eine gute Zukunft erhält. Außerdem treffen wir ihn beim Billardspielen. „Meine Freunde sind mir wichtig. >>