Teil haben. Teil sein - BruderhausDiakonie

Die BruderhausDiakonie macht Teilhabe möglich - für alte Menschen, für junge Menschen, für Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen.

Teilhabe an Arbeit, Teilhabe an Bildung, Teilhabe an Heimat - das sind die Grundpfeiler unserer Arbeit. Wir sind eine christlich-diakonische Einrichtung und leben Nächstenliebe.

In 15 Stadt- und Landkreisen Baden-Württembergs können wir Sie dort unterstützen und begleiten, wo Sie wohnen und leben.
Wir wollen da sein, wenn und wo Sie uns brauchen.

Unser Angebot umfasst Ausbildung, Arbeit, Begleitung, Beratung, Förderung, Pflege, Seelsorge, Therapie und Wohnen.

Bei allem, was wir tun, stehen die Betroffenen und ihre Bedürfnisse und Vorstellungen im Mittelpunkt. Wir leisten so viel Hilfe wie nötig und helfen zu so viel Selbstbestimmung wie möglich. Wichtig ist uns der Kontakt zu Angehörigen und Ehrenamtlichen, zu Kommunen und Städten, Kirchengemeinden und Vereinen. Unsere Angebote entwickeln wir ständig weiter und sind dabei in Kontakt zu anderen Einrichtungen und Trägern, Kommunen und Kostenträgern.

Die BruderhausDiakonie geht zurück auf Gustav Werner, Diakonie- und Industriepionier in Reutlingen. Mit Hilfe von vielen Unterstützerinnen und Unterstützern baute er vor rund 150 Jahren in Baden-Württemberg soziale Einrichtungen auf.

BruderhausDiakonie
info(at)bruderhausdiakonie.de

Das Lebenswerk von Gustav Werner
In eindrucksvollen Bildern zeigt der Film das Lebenswerk von Gustav Werner von den Anfängen bis in die heutige Zeit. >>