Andreas Lingk, Kaufmännischer Vorstand der BruderhausDiakonie, ist der neue Vorsitzende der Trägerversammlung der Diakonie Württemberg. Der Versammlung gehören alle diakonischen Träger Württembergs an. Der 55-jährige Lingk folgt in diesem Amt auf Bernhard Schneider, den Hauptgeschäftsführer der Evangelischen Heimstiftung. Lingk ist Mitglied der Arbeitgebervertreter in der Arbeitsrechtlichen Kommission und außerdem stellvertretender Vorsitzender der Kommission für Unternehmensfragen in der Diakonie Württemberg. In seiner neuen Funktion als Vorsitzender der Trägerversammlung ist er zudem automatisch Mitglied des Verbandsrats der Diakonie Württemberg.

Mitglied des Verbandsrats der Württembergischen Diakonie ist auch Prof. Dr. Bernhard Mutschler, der Theologische Vorstand der BruderhausDiakonie.