Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Schönberg in Stuttgart sind nun mit der ersten Dosis des Impfstoffes versorgt. Das mobile Impfteam der Stadt verabreichte am 28. Dezember 2020 um 9 Uhr die erste Impfung im Pflegeheim der BruderhausDiakonie. „Wir sind dankbar“, erklärte Markus Bartl, Fachbereichsleitung Altenhilfe der BruderhausDiakonie, „dass die Impfungen gegen das Coronavirus jetzt erfolgen können.“

Auch Mitglieder des Pflegeteams der BruderhausDiakonie haben sich impfen lassen

In allen drei Seniorenzentren der BruderhausDiakonie Region Stuttgart finden die Impfungen gegen das Coronavirus noch in dieser Woche statt. Das mobile Impfteam ermöglicht bei den Terminen in der Villa Seckendorff wie in der Karl-Olga-Altenpflege auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sich impfen zu lassen. Im Seniorenzentrum Schönberg hat das Pflegeteam dies heute wahrgenommen. Martin Nestele, Vorsitzender der Gesamtmitarbeitervertretung, machte deutlich, warum er sich impfen lässt: Neben dem Wunsch, endlich wieder halbwegs normal leben zu können, möchte er dazu beitragen, die Ansteckungsgefahr zu senken. „Im Kontakt mit Personen in Altenpflegeheimen, in Kontakt mit Kollegen und Kolleginnen, da ist die Impfung natürlich der beste Schutz, den es gibt.“