Stille Helfer

Menschen, die sich in der Pflege älterer Menschen engagieren – oft über Gebühr – machen im allgemeinen nicht viel Aufhebens über das, was sie tun. Um ihnen für das zu danken, was sie abseits öffentlicher Aufmerksamkeit leisten, überreichten die Pflegeeinrichtungen der BruderhausDiakonie in Reutlingen ehrenamtlichen Helfern, engagierten Angehörigen und Unterstützern einen Ansteckknopf mit der Aufschrift „Alltagsheld*in“. Den Button hatte die Diakonie Deutschland zum Tag der Pflege zur Verfügung gestellt.

Dank für das Engagement

„Wir wollen den Menschen, die unsere Arbeit mit viel persönlichem Engagement unterstützen, auch mit solchen kleinen Zeichen deutlich machen, wie wichtig sie uns sind“, sagte Marc Böhringer, Altenhilfe-Regionalleiter der BruderhausDiakonie. Im Seniorenzentrum Mittelstadt der BruderhausDiakonie bekamen unter anderem Klaus-Dieter Olhorn, der Vorsitzende des Fördervereins, sowie Ursula Brosch, die regelmäßig ehrenamtlich das Haus dekoriert und verschönert, den Button angesteckt – stellvertretend für die vielen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter und Unterstützer des Seniorenzentrums Mittelstadt.