Mit dieser ungewöhnlichen Werbeaktion für soziale Berufe sollen möglichst viele Menschen erreicht werden. „Damit wollen wir darauf aufmerksam machen, wie vielfältig und interessant soziale Berufe sind“, sagt Luisa Hafner, Zentrale Ausbildungsleitung der BruderhausDiakonie, „denn eine Ausbildung bei der BruderhausDiakonie bietet attraktive Bedingungen: Man hat mit Menschen zu tun, die Arbeit ist abwechslungsreich, sinnstiftend und erfüllend – und die BruderhausDiakonie bezahlt eine ordentliche tarifliche Ausbildungsvergütung.“

Abwechslungsreiche und sinnstiftende Berufe

Die BruderhausDiakonie bildet in zahlreichen sozialen Berufen aus. Pflegefachmann/frau, Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in oder -pfleger, Arbeitserzieher/in, Sozialpädagoge/-pädagogin, Alltagsbegleiter/in sind nur eine kleine Auswahl der Berufe. Hier finden Sie weitere Infos zu den sozialen Berufen, in denen die BruderhausDiakonie ausbildet: https://jobs-karriere.bruderhausdiakonie.de/schuelerinnen-und-schueler/ausbildung-und-duales-studium

„Take Care! Zur Attraktivität sozialer Berufe“

Der Ballonstart am Freitag, 11. Juni, ist Teil der bundesweiten Aktionswoche „Take Care! Zur Attraktivität sozialer Berufe“, die vom 7. bis 13. Juni von der Diakonie Deutschland veranstaltet wird. Die Finder der am Ballon befestigten Karten haben die Chance, ein Tablet zu gewinnen sowie Gutscheine für einen Streamingdienst oder für einen Einkauf auf einem der Bioland-Höfe der BruderhausDiakonie.

Hier finden Sie weitere Infos zur Aktionswoche:

Hier geht es zur Facebookseite der BruderhausDiakonie:

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu den Bioland-Höfen der BruderhausDiakonie: