Der Stiftungsrat, das Aufsichtsgremium der BruderhausDiakonie, hat in seiner Sitzung im Mai 2020 einstimmig Andreas Lingk, Kaufmännischer Vorstand, zum neuen Vorstandsvorsitzenden der gemeinnützigen Stiftung berufen. Andreas Lingk ist seit Ende 2015 Teil des Gesamtvorstands der BruderhausDiakonie. Gemeinsam mit Dr. Tobias Staib, Fachlicher Vorstand, leitet er die christlich-diakonische Organisation. Zum Gesamtvorstand gehört auch ein Theologischer Vorstand. Die Position, so Professor Martin Beck, Stiftungsratsvorsitzender, sei aktuell in der Wiederbesetzung.

Die BruderhausDiakonie bietet Unterstützungsleistungen in den Bereichen Altenhilfe, Behindertenhilfe, Sozialpsychiatrie, Jugendhilfe sowie Arbeit und berufliche Bildung.