Die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenzentren der BruderhausDiakonie dürfen aufgrund der verordneten Corona-Schutzvorkehrungen keinen Besuch von Angehörigen empfangen. Die Häuser sind momentan für Publikumsverkehr geschlossen. Nur so können Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus geschützt werden. Viele Seniorinnen und Senioren vermissen die Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern.

Frühlingsgrüße gegen die Einsamkeit

Etliche Bürgerinnen und Bürger folgten dem Aufruf der BruderhausDiakonie, Seniorinnen und Senioren mit kleinen Aufmerksamkeiten wie E-Mails, Briefen, Gedichten, Fotos oder selbstgemalten Bildern aufzumuntern – oft kreativ: Die Einsendungen reichen vom selbstproduzierten musikalischen Frühlingsgruß – dem Lied „Der Winter ist vergangen“ mit Klavier und Gesang – über handgeschriebene Briefe, Fotos von Tierbegegnungen bei Spaziergängen bis hin zu selbstgestalteten Collagen und Bildern von Kindern.

Mut, Hoffnung und Freude geschenkt

Mit ihren aufmunternden Geschichten und Anekdoten aus dem „Corona-Alltag“ haben Kinder, Jugendliche und Erwachsene den Bewohnerinnen und Bewohnern unserer Seniorenzentren Mut, Hoffnung und Freude geschenkt. Dafür danken wir allen herzlich – auch für Grüße an Bewohnerinnen und Bewohner von Einrichtungen anderer Hilfebereiche!