Corona & Helfen – Wir brauchen Sie

Mit der gesetzlich verordneten Einschränkung von Hilfeangeboten in Werkstätten, Schulen und Kindertagesstätten leisten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit Wochen mit hohem Engagement umfassende Hilfen für Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung zu Hause. Sie wissen um die für sie notwendige Tagesstruktur, bringen deshalb Zubehör für Tätigkeiten in Heimarbeit an die Haustür. Und sie betreuen im Gespräch die Klientinnen und Klienten mit all ihren Anliegen. In der Jugendhilfe beraten sie zu Hausaufgaben und familiären Anforderungen, fördern Kinder, die ohne Begleitung rasch den Anschluss an den erforderlichen Bildungsstand verlieren würden. Sie kümmern sich um die Wiederöffnung von Schulen und Kindertagestätten für Teilgruppen während sie die weiteren Gruppen noch weiter zu Hause unterstützen. Und für Seniorinnen und Senioren sind die Pflegeteams unverändert rund um die Uhr da. Das sind nur einige Beispiele.

Corona & Helfen – Ihre Mitarbeit

In zahlreichen Einrichtungen wie in der Altenhilfe benötigen wir Fachkräfte und freuen uns auf Ihre Unterstützung. Stellenangebote finden Sie hier.

Sollten Sie Interesse an einem Ehrenamt haben, gegebenenfalls auch ausschließlich für einen befristeten Zeitraum, freuen wir uns über Ihr Engagement in Ihrer Region. Angebote finden Sie hier.

Corona & Helfen – Ihre Spende

Um alle Bewohnerinnen und Bewohner in Einrichtungen der BruderhausDiakonie vor Ansteckung zu schützen, benötigen wir umfassende Mengen an vorgeschriebener Schutzkleidung. Diese ist nicht refinanziert, knapp eine Million Euro hat die BruderhausDiakonie bisher aus Eigenmitteln für notwendige Schutzkleidung ausgegeben. Wir haben zahlreiche Informationen zur Corona-Pandemie in leichter Sprache entwickelt, vermitteln mit Ausdauer und Einfühlungsvermögen auch unseren ambulant betreuten Klientinnen und Klienten die besondere Situation. Wir freuen uns, wenn Sie die Arbeit in der BruderhausDiakonie mit einer Spende unterstützen.

Vielen Dank.