Nach vier Monaten Vakanz hat die Stiftung BruderhausDiakonie mit Tobias Staib ab dem 1. März 2020 einen neuen Fachlichen Vorstand. Der Stiftungsrat, das Aufsichtsgremium der Stiftung, entschied sich einstimmig für eine interne Besetzung. Vorausgegangen war ein langes und intensives Bewerbungsverfahren.

Umfassende Kenntnisse für die neue Aufgabe

Tobias Staib, bisher Leiter Stiftungsmanagement Unternehmensentwicklung der BruderhausDiakonie und seit 2010 in verschiedenen Funktionen in der Stiftung tätig, bringe umfassende Kenntnisse für die Aufgabe als Fachlicher Vorstand mit, begründete Professor Martin Beck, Stiftungsratsvorsitzender der BruderhausDiakonie, die Entscheidung des Gremiums für den 35-Jährigen.Tobias Staib, promovierter Diakoniewissenschaftler und diplomierter Sozialökonom mit dem Zweitfach Evangelische Theologie, verantwortete in der BruderhausDiakonie in den vergangenen Jahren strategisch-konzeptionelle Inhalte. Dazu zählen beispielsweise der Bereich Risikomanagement wie auch die Einführung einer Ethikkonzeption in der Stiftung.