Das Tagesgeschehen verfolgt sie nach wie vor mit Interesse – und entsprechend engagiert unterhielt sie sich mit Oberbürgermeister Thomas Keck, als er sie an ihrem Ehrentag besuchte: Erika Kraft, älteste Bewohnerin des Seniorenzentrums am Markwasen, feierte am 21. Januar 2023 ihren 106. Geburtstag. Nicht nur der Reutlinger OB machte seine Aufwartung, auch Kinder, Enkelkinder und Urenkel feierten gemeinsam mit der ehemaligen Betzinger Pfarrersfrau, die als gelernte Kinderkrankenschwester und Erzieherin nach dem Tod ihres Mannes mit ihren drei Kindern lange in Reutlingen-Orschel-Hagen gelebt und sich vielfältig ehrenamtlich engagiert hatte.

Nachträgliches Geburtstagsständchen

Hausleitung Caroline Wucherer überbrachte die Glückwünsche von Regionalleiter Marc Böhringer und würdigte die 106-Jährige als immer kreative und engagierte Persönlichkeit. Noch im hohen Alter begann Erika Kraft zu malen und zeigte ihre Werke in mehreren Ausstellungen. Auch für Musik interessiert sich die Jubilarin – ein Grund, warum ihr die sogenannten Abendsängerinnen und -sänger aus der Kreuzkirchengemeinde, deren Konzerten Erika Kraft zuhört, wann immer es möglich ist, kurz nach ihrem Geburtstag ein nachträgliches Geburtstagsständchen sangen.