Seinen eigenen Nachlass zu regeln, ist eine Aufgabe, die man nicht dem Zufall überlassen sollte. Hinterbliebene sind froh, wenn sie wissen, was mit dem Nachlass passieren soll. Auf Einladung der BruderhausDiakonie hat Jochen Kroll, Fachanwalt für Erbrecht, am Mittwoch, 20. November, im Gustav Werner Forum über gesetzliche Erbfolge, Schenkungen und Pflichtteilsansprüche informiert.

Gemeinsam Großes bewirken

Etwa die Hälfte der Besucherinnen und Besucher nahm die Gelegenheit wahr, in einer Führung durch das Gustav Werner Forum spannende Einblicke in die Diakonie- und Industriegeschichte des 19. Jahrhunderts in Württemberg zu erhalten. Der Rundgang durch die fünf Ausstellungsräume machte deutlich, dass das Lebenswerk des Gründers der BruderhausDiakonie nur mit Hilfe zahlreicher Unterstützerinnen und Unterstützer möglich gewesen ist.

Die BruderhausDiakonie ermöglicht mit ihren Angeboten umfassende Unterstützung und Teilhabe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mit einer Spende können Sie den diakonischen Auftrag der BruderhausDiakonie unterstützen.