Ihr Ehrenamt in der Region Stuttgart

In der Region Stuttgart bieten wir Ihnen in unseren Einrichtungen der Altenhilfe, Behindertenhilfe, der Sozialpsychiatrie, in Kindertagesstätten sowie im Bereich Migration und Zuwanderung vielfältige Angebote sich ehrenamtlich zu engagieren - wöchentlich, monatlich oder auch nur für einen bestimmten Zeitraum. Wir unterstützen Sie gerne bei der Suche nach einem passenden Ehrenamt.

Das bieten wir Ihnen

Angebote Altenhilfe

Mitarbeit im Café des Seniorenzentrums Schönberg

Wir suchen ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Mitarbeit im Café des Seniorenzentrums Schönberg.

Angebote Behindertenhilfe

Ihre Möglichkeit zur Mitarbeit

Die Behindertenhilfe der BruderhausDiakonie in der Region Stuttgart bietet derzeit keine aktuellen Angebote der ehrenamtlichen Mitarbeit. Gerne können Sie Vorschläge oder Ideen einbringen. Wir freuen uns über eine Nachricht über das Kontaktformular.

Angebote Sozialpsychiatrie

Ihre Möglichkeit zur Mitarbeit

Wir suchen ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für verschiedene Tätigkeiten in unseren Einrichtungen.

Angebote Jugendhilfe

Ihre Möglichkeit zur Mitarbeit

Die Jugendhilfe der BruderhausDiakonie in der Region Stuttgart bietet derzeit keine aktuellen Angebote der ehrenamtlichen Mitarbeit. Gerne können Sie Vorschläge oder Ideen einbringen. Wir freuen uns über eine Nachricht über das Kontaktformular.

Angebote Migration und Zuwanderung

Mitarbeit in Cafés und Treffpunkten, Fahrdienst und Begleitung, Möbel- und Kleiderbörsen

Wir beraten und begleiten Menschen in Baden-Württemberg, die sich in der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe engagieren wollen. Gerne überlegen wir mit Ihnen gemeinsam, welche Möglichkeiten des freiwilligen sozialen Engagements für Sie in Frage kommen und welches Ehrenamt zu Ihnen passt.