Adventlicher Bazar

Publikum genoss vorweihnachtliche Stimmung

Eine Einkaufs- und Schlemmermeile bot sich dem Publikum am Bazartag auf dem neuen Areal der BruderhausDiakonie, am Gustav-Werner-Stift in Reutlingen.

Die Gäste genossen die vorweihnachtliche Stimmung beim Bazar der BruderhausDiakonie

Ein Rundgang vorbei an Kulinarischem und Handwerk

Menschen mit und ohne Handicap hatten für den BruderhausDiakonie-Bazar am 28. November 2013 Spezialitäten aus Schokolade, Konfitüren und hochwertige Handarbeiten vorbereitet. Mitarbeiter des Biolandhofs Bleiche aus Bad Urach hatten Gemüse und Obst aus eigenem Anbau mitgebracht. Inmitten der Stände im Innenhof des Gustav-Werner-Stifts ragte ein Weihnachtsbaum mit seinen Lichtern.

Gemeinsam stimmten die Besucher Weihnachtslieder an

Pfarrerin Monika Weingärtner-Hermanni eröffnete die Veranstaltung mit einer Andacht, gestaltet mit Weihnachtsliedern, begleitet vom Posaunenchor der Stiftung. Unmittelbar im Anschluss begeisterten sich Käuferinnen und Käufer für die Waren an den Ständen drinnen und draußen. Dort boten Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Einrichtungen der BruderhausDiakonie Weihnachtsschmuck und Laternen an, Holzarbeiten, Punsch, Würstchen und heiße Waffeln.

In der Mittagszeit nutzten zahlreiche Berufstätige den Bazar für einen Imbiss mit Kolleginnen und Kollegen. Die kleinen Gäste erwartete ein Programm mit Figurentheater.

Fotos: BruderhausDiakonie

BruderhausDiakonie