drucken

Soziale Berufe

BruderhausDiakonie startet bei Facebook

Die BruderhausDiakonie geht neue Wege, um über Ausbildungsplätze und FreiwilligenDienste zu informieren.

Facebook, BruderhausDiakonie, Beruf, Ausbildung, Karriere, Freiwilligendienst

Die BruderhausDiakonie informiert bei Facebook über Berufschancen.

Auf junge Menschen zugehen, sie dort abholen, wo sie sind: Das macht die BruderhausDiakonie nun noch intensiver als bisher. Seit Anfang Oktober ergänzt eine eigene Profilseite im Onlinenetzwerk Facebook das bereits etablierte Ausbildungsportal „Jung und Sozial“.

Auf der Seite „BruderhausDiakonie Beruf&Karriere“ erfahren Facebook-Nutzer/-innen alles Wissenswerte über Ausbildungsgänge und FreiwilligenDienste bei der BruderhausDiakonie. Dazu kommen anschauliche Erfahrungsberichte von Auszubildenden und Freiwilligen, Einblicke in die Geschichte der Stiftung und aktuelle Nachrichten.

Außerdem können sich Interessierte direkt über die Facebook-Seite für FreiwilligenDienste, Ausbildungs- und Arbeitsplätze bewerben. Die BruderhausDiakonie erreicht dank der internationalen Ausrichtung von Facebook auch Bewerberinnen und Bewerber aus anderen Ländern.

« zurück zur Übersicht

Kontakt

Sabine Steininger
Leitung
Stiftungsmanagement Kommunikation
Ringelbachstraße 211
72762 Reutlingen
Telefon 07121 278 917
Telefax 07121 278 955

Mail an Sabine Steininger »

Martin Schwilk
Redakteur
Stiftungsmanagement Kommunikation
Ringelbachstraße 211
72762 Reutlingen
Telefon 07121 278 946
Telefax 07121 278 955

Mail an Martin Schwilk »