Region

Nordschwarzwald/Böblingen

Eine Sitzbank vor der Kulisse des Nordschwarzwalds.

Die BruderhausDiakonie Region Nordschwarzwald/Böblingen ermöglicht in den Landkreisen Böblingen und Calw Wohnen, Pflege, Teilhabe, Assistenz und Unterstützung für Menschen mit Behinderung und psychisch erkrankte Menschen.

Kindern und Jugendlichen bieten wir ambulante Hilfen zur Erziehung sowie Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit. Das Autismuszentrum Calw unterstützt Kinder und Jugendliche mit einer Autismus-Spektrum-Störung und ihre Familien aus dem Landkreis Calw.

In unserem Sonderpädagogischem Bildungs- und Beratungszentrum Ludwig-Haap-Schule Calw unterrichten wir Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf im emotionalen und sozialen Bereich. Die ProSa-Werkstattklasse (ProSa = Pro Schulabschluss) ist ein Angebot für Schülerinnen und Schüler ab der siebten Klasse mit einem besonderen Förderbedarf.

Ehrenamt

Die BruderhausDiakonie bietet in der Region Nordschwarzwald/Böblingen vielfältige Optionen, sich in der Behindertenhilfe oder der Sozialpsychiatrie ehrenamtlich zu engagieren. Mit Ihrem Engagement bereichern Sie den Alltag der Klientinnen und Klienten und ermöglichen ihnen Teilhabe an Gemeinschaft.

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Behindertenhilfe

Sozialpsychiatrie