Die BruderhausDiakonie bietet in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg Assistenz, Wohnmöglichkeitenund Arbeit für Menschen mit Behinderung und psychisch erkrankte Menschen.
Unsere Werkstätten ermöglichen Menschen mit Behinderung und psychisch erkrankten Menschen Teilhabe an Arbeit und Beschäftigung sowie Bildung, Förderung und Tagesstruktur. Wir fertigen in der Region Schwarzwald-Baar-Heubergeine Vielfalt an Produkten und bieten umfangreiche Dienstleistungen.
Das Mehrgenerationenhaus Kapuziner Rottweil mit zahlreichen Beratungs-und Bildungsangeboten, Freizeitkursen und Veranstaltungen versteht sich als inklusiver Treffpunkt. Das Café und Bistro zum Kapuziner Rottweil im Mehrgenerationenhauslädt zum Verweilen ein.
Das Ferienheim Eisenbach bietet in Selbstversorgung Platz für 19 Personen in sieben Zimmern und zwei Gruppenräume.
Ehrenamt
Die BruderhausDiakonie bietet in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg vielfältige Optionen, sich in der Behindertenhilfe, der Sozialpsychiatrie oder in den Werkstätten ehrenamtlich zu engagieren. Mit Ihrem Engagement bereichern Sie den Alltag der Klientinnen und Klienten und ermöglichen ihnen Teilhabe an Gemeinschaft.
Katerina OlbrichBereichsleitung BehindertenhilfeBruderhausDiakonie Stiftung Gustav Werner und Haus am BergRegion Schwarzwald-Baar-Heuberg – Schwarzwald-Baar-Kreis
Katerina OlbrichBereichsleitung BehindertenhilfeBruderhausDiakonie Stiftung Gustav Werner und Haus am BergRegion Schwarzwald-Baar-Heuberg – Schwarzwald-Baar-Kreis
Miriam GuhlBereichsleitung Ambulant Betreutes Wohnen, Wohnen in Familien und Beratung und Freizeit Offene Hilfen SoliferBruderhausDiakonie Stiftung Gustav Werner und Haus am BergRegion Schwarzwald-Baar-Heuberg