Bin ich für einen sozialen Beruf geeignet? Soll ich mich für eine Ausbildung entscheiden oder doch lieber studieren? Welche Möglichkeiten bietet mir ein Duales Studium? Welche Perspektiven eröffnet mir der Ausbildungs- und Arbeitsmarkt? Antworten auf diese Fragen finden Besucherinnen und Besucher auf der Bildungsmesse Ulm vom 6. bis zum 8. Februar (Messegelände Ulm, Böfinger Straße 50). Die BruderhausDiakonie stellt in Halle 3 am Stand 340 Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten, Praktika sowie Freiwilligendienste im sozialen Bereich vor. Die Messe öffnet am Donnerstag von 9 bis 16 Uhr, am Freitag von 9 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 16 Uhr. Der Eintritt ist an allen Messetagen frei.

Berufspräsentationen und Bewerber-Speed-Dating

Am Freitag, 7. Februar, stellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BruderhausDiakonie von 14.40 bis 14.50 Uhr die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin/zum Heilerziehungspfleger vor (Donauhalle, Raum 5). Informationen über das Duale Studium Soziale Arbeit (B.A.) in der BruderhausDiakonie erhalten Besucherinnen und Besucher am gleichen Tag von 17.00 bis 17.10 Uhr (Donauhalle, Raum 4).

In der Bewerberinsel in Halle 4 bietet das Team der BruderhausDiakonie eine individuelle Beratung und ein Bewerber-Speed-Dating zu folgenden Zeiten an:

Donnerstag, 6. Februar:
10 bis 11 Uhr und 14 bis 15 Uhr

Freitag, 7. Februar:

Samstag, 8. Februar:

Weitere Informationen zur Bildungsmesse erhalten Sie hier.

BruderhausDiakonie bietet attraktive Karrierechancen

In der BruderhausDiakonie arbeiten rund 5000 Menschen in 16 Stadt- und Landkreisen Baden-Württembergs. Die Stiftung ist das größte Sozialunternehmen in der Region Reutlingen und der drittgrößte Arbeitgeber vor Ort. Die BruderhausDiakonie bietet eine Vielfalt an attraktiven Tätigkeiten in den Geschäftsfeldern Altenhilfe, Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Sozialpsychiatrie, Arbeit und berufliche Bildung sowie im Bereich Migration und Zuwanderung. Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen und begleiten rund 10.000 Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen.