Die Kunsthistorikerin Sabine Adler und Tobias Junger, Beschäftigter der BruderhausDiakonie-Werkstätten, laden am 29. Januar um 15 Uhr zu einer besonderen Führung ins Museum Gustav Werner Forum in Reutlingen ein. Als Tandem informieren sie im Dialog mit Besucherinnen und Besuchern über Wissenswertes aus der Zeit der Industrialisierung im 19. Jahrhundert in Württemberg. Auch unterhaltsame und spannende Geschichten stehen auf dem Programm, unter anderem wie ein Vulkanausbruch die Welt verändert, mit welchem Spielzeug in den Kindergärten einst gespielt wurde und wie Wilhelm Maybach beinahe Konditormeister geworden wäre. Die Führung ist auch für Familien mit Kindern geeignet.

Teilhabe für arme und benachteiligte Menschen erfahren

In fünf historischen Räumen mit Exponaten zum Sehen, Hören und Entdecken erfahren die Besucherinnen und Besucher, wie sich Gustav Werner für die Teilhabe von benachteiligten Menschen eingesetzt hat. Im Anschluss an die Führung rundet ein kurzweiliger Animationsfilm den Ausstellungsbesuch ab. Der Eintritt ist frei. Das Gustav Werner Forum ist barrierefrei zugänglich.

Weitere Informationen zum Gustav Werner Forum finden Sie hier.