Der Polizeichor Tübingen und der Frauenchor des Liederkranzes Walddorf bieten am vierten Advent nach langer Pause in der Kreuzkirche wieder ihr traditionelles Adventsprogramm dar. Unter der Leitung von Rosemarie Hertl stimmen die beiden Chöre die Besucherinnen und Besucher auf das Fest ein. Philipp Krauß spielt als besonderer Gast zwei Stücke von Leopold Mozart auf dem Waldhorn. Auch das Doppelquartett des Polizeichors wird zu hören sein. Der Abend klingt bei Gebäck und Getränken aus.
Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Die Chöre bitten um eine Spende für die Anschaffung von zwei Veeh-Harfen in der Behindertenhilfe Ermstal der BruderhausDiakonie. Damit könnten Menschen mit Behinderung an inklusiv besetzten Ensembles teilnehmen, die gemeinsam auf dem leicht zu erlernenden Instrument musizieren.