Nach knapp zweijähriger Bauzeit ist es soweit: Die BruderhausDiakonie und die Evangelische Kirchengemeinde Wendlingen am Neckar eröffnen das Johannesforum. In dem Neubau befinden sich das Gemeindezentrum Johannesforum und das Unterstützungszentrum Wendlingen der BruderhausDiakonie. Das Festwochenende startet am Freitag, 15. Juni, mit einem Festakt für geladene Gäste.

Beim Tag der offenen Tür am 16. Juli können Besucherinnen und Besucher ab 10.30 Uhr bei Führungen die Räumlichkeiten in der Albstraße 22 kennenlernen. Um 13 Uhr lädt Pfarrer Peter Brändle zum Kabarett „So semmer halt“ ein. Das Kindertheater Zirkus Primel zeigt um 14 Uhr und 16 Uhr das Stück „Das Märchen der Geschwister Sonne und Mond“. Für die musikalische Umrahmung sorgen am Vormittag der Posaunenchor Wendlingen und der Pop-Gospel-Projektchor. Abends treten die Bands „EvergreenTwice“ und  „Preachers n‘ Poets“ auf der Open-Air-Bühne auf. Für Kinder gibt es Mitmach- und Spielangebote.

Am Sonntag, 17. Juli, finden um 9.30 Uhr und 11 Uhr zwei Festgottesdienste statt: „Segens(T)Räume“ mit Pfarrer Peter Brändle, Diakonin Bärbel Greiler-Unrath und der Kantorei um 9.30 Uhr und „Vom Fischen und Schwärmen“ mit Pfarrer Paul-Bernhard Elwert, Pfarrer Hans-Peter Moser, der Jugendkantorei und dem Kinderchor.

Weitere Informationen zum Eröffnungswochenende finden Sie im Flyer.

Weitere Informationen zum Unterstützungszentrum Wendlingen finden Sie hier.