Je länger eine berufliche Auszeit dauert, umso schwerer fällt der Wiedereinstieg in den Beruf. Bereits vorhandenes Wissen aufzufrischen und zu vertiefen, erleichtert die Rückkehr ins Berufsleben. Aus diesem Grund bietet die BruderhausDiakonie vom 18. Oktober bis zum 10. Dezember 2019 in Stuttgart einen Kurs zum Wiedereinstieg in die Pflege an.

Ein dreitägiges Seminar stellt die wichtigsten Erneuerungen und aktuelle Trends in der Pflege vor. In einem etwa 30-stündigen Praxiseinsatz setzen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die erworbenen Kenntnisse um und gewinnen dadurch wieder Sicherheit in der praktischen Pflege. Der Kurs richtet sich an Personen mit einer abgeschlossenen Pflegeausbildung (Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege).

Mit Theorie und Praxis Wissen auffrischen und vertiefen

Die Seminare finden am 18. und 23. Oktober 2019 von 9 bis 16 Uhr sowie am 10. Dezember 2019 von 9 bis 13.30 Uhr im Diakonischen Institut für Soziale Berufe in Stuttgart statt. Der Praxiseinsatz erfolgt im Zeitraum vom 24. Oktober bis zum 9. Dezember 2019 in einer ambulanten oder stationären Altenpflegeeinrichtung. Nach Abschluss des Kurses erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Zertifikat. Die Kursgebühr beträgt 50 Euro.

Teilnehmende Altenpflegeeinrichtungen der BruderhausDiakonie

Karl-Olga-Altenpflege Stuttgart
Villa Seckendorff Stuttgart-Bad Cannstatt
Seniorenzentrum Stuttgart-Schönberg

Weitere Informationen erhalten Sie im Flyer und im Plakat.

Kontakt und Anmeldung

Carmen Bäuerle