Vor dem Hintergrund andauernder politischer und gesellschaftlicher Krisen und Herausforderungen möchte der 16. Kirchberger Dialog, der vom 30. Januar bis zum 1. Februar 2023 im Kloster Kirchberg bei Sulz am Neckar stattfindet, Klarheit für persönliche Entscheidungen geben. „Leben im Dilemma  – Wer möchte ich gewesen sein?", ist das Thema der Veranstaltung für Führungskräfte und Interessierte. Es geht um Fragen wie: Bestehe ich vor meinen eigenen Vorstellungen? Bin ich meinen Mitarbeitenden, dem Unternehmen, meiner Familie und mir selbst gerecht geworden? Einer der Referenten ist Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun, Kommunikationspsychologe aus Hamburg, der darüber spricht, wie ein bewusster Umgang mit Dilemmata zum konstruktiven Dialog führen kann. Weitere Referentinnen/Referenten: Dr. Karolien Notebaert, Neurowissenschaftlerin, Thomas Koch, Direktor für Strategische Kommunikation der Staatsoper Stuttgart, Irina Ose, Pfarrerin und Coach.

Der Kirchberger Dialog ist ein Treffen von Führungskräften aus Industrie und Wirtschaft. Veranstalter der Tagung sind die BruderhausDiakonie, die Samariterstiftung und die Stiftung Zeit für Menschen in Zusammenarbeit mit dem Berneuchener Haus Kloster Kirchberg.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier.

Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.