Mit dem Theaterstück "Cabaret" versetzt das Theater Reutlingen Die Tonne das Publikum in die 30-er Jahre des letzten Jahrhunderts zurück. Den amerikanischen Autor Bradshaw verschlägt es 1930 in den Berliner Kit Kat Klub. Die bedrohlich aufziehende politische Lage macht scheinbar an den Türen des Klubs halt, wo grellbunte Nummern, internationale Gäste und knappe Paillettenkleider die rauschenden Nächte regieren. Karten und Informationen finden Sie hier.

Das inklusive Ensemble des Theaters Reutlingen Die Tonne, zu dem unter anderem Werkstattbeschäftigte verschiedener sozialer Träger, unter anderem der BruderhausDiakonie, gehören, ist Teil der Produktion. Unter der Leitung des Intendanten und Regisseurs Enrico Urbanek führt das inklusive Ensemble regelmäßig auch eigene Stücke auf. Die Werkstattbeschäftigten werden in den Grundlagen der Theaterarbeit gefördert. Dazu gehören Bewegungstraining, Stimmbildung, Schauspielunterricht, Textarbeit, Musik, Gesang, Rhythmus und künstlerische Gestaltung.

22. März , Theater Reutlingen Die Tonne, Jahnstraße 6, 72762 Reutlingen, 19 Uhr

24. März, Theater Reutlingen Die Tonne, Jahnstraße 6, 72762 Reutlingen, 19 Uhr