Einbruch mit Kollateralschaden oder gezielter Mord, der vertuscht werden soll? Hauptkommissar Pit Mueller, Fan guter alter Rockmusik und Besitzer von Oldtimer-Motorrädern, muss nicht nur dem Mörder auf die Spur kommen, er will auch endlich einen pädophilen Unternehmensboss zur Strecke bringen. Mueller und sein menschenscheuer Freund Wilhelm Barenbach ermitteln – nicht immer ganz koscher – und finden plötzlich Anzeichen dafür, dass der Kennedy-Clan seine Finger im Spiel hat. Unglaublich, aber wahr! Der lange, dreckige Arm der Weltpolitik scheint tatsächlich bis in die deutsche Universitätsstadt Tübingen zu reichen. Das Interesse der Familie gilt dem immer noch „hochexplosiven“, verschollenen, roten Tagebuch der Marilyn Monroe. „Lebensgefährlicher“ Besitz oder einfach nur Hirngespinst? Hollywood lässt grüßen. Nicht leicht für Mueller, cool zu bleiben. Bis Wilhelm in verborgenen Netzwerken fündig wird und Mueller sich sputen muss, um einen weiteren Mord zu verhindern.

Die sympathische Kombination von Mundart und Musik verspricht einen unterhaltsamen Abend zu geben –  nicht nur für Krimiliebhaberinnen und -liebhaber. Rainer Imm als Tübinger Urgestein weiß wovon er schreibt, denn manche Figuren sind aus dem realen Leben gegriffen und Bernhard Mohl vom Theater „Lindenhof“ wählt  dazu die passende Musik, um dem Abend eine atmosphärische Dichte zu geben.

Info:
Café Ikarus
, Telefon 07383-943242
lb.cafe.ikarus@bruderhausdiakonie.de