Der Jugendhilfeverbund Kinderheim Rodt und die Ludwig-Haap-Schule müssen den Tag der offenen Tür mit Basar am Sonntag, den 28. November 2021 absagen, da die erforderliche 2G+ Regel nicht umgesetzt werden kann. „Wir haben Verständnis für diese Regelung, auch wir wollen weder unsere Bewohner und Mitarbeiter noch die Besucher in irgendeiner Form gefährden. Aber diese Regelung kann die Einrichtung leider nicht umsetzen“, sagt Edwin Benner, Fachbereichsleitung Jugendhilfe, Region Freudenstadt, Tübingen, Zollernalb der BruderhausDiakonie.

Der Gottesdienst findet wie geplant um 10 Uhr in der Versöhnungskirche in Loßburg, Weiherweg 21, etwas verkürzt statt. Danach können für circa eine Stunde an drei Ständen vor der Kirche unter anderem selbstgemachte Adventskränze, Gestecke, Stollen, Weihnachtsplätzchen, Essig und Öle sowie Marmelade gekauft werden. Ebenfalls wird der neue Kalender gegen eine Spende angeboten. Das Heimgelände bleibt für Besucherinnen und Besucher geschlossen.