Kontakt Behindertenhilfe

Unterstützungszentrum Ermstal

Das Foto zeigt das Unterstützungszentrum der Behindertenhilfe der BruderhausDiakonie im Ermstal.

Das Unterstützungszentrum Ermstal bietet acht Einzelapartements für Menschen mit Behinderung, Assistenzleistungen im eigenen Wohn- oder Sozialraum (Ambulant Betreutes Wohnen). Förder- und Tages gruppen bietet tagesstrukturierende Angebote in Kleingruppenfür Menschen mit Behinderung und einem hohen Assistenzbedarf. Unsere Fachkräfte helfen Menschen mit Behinderung dabei ihren Alltag so zu gestalten, wie sie es sich wünschen. So können sie trotz Einschränkung selbstbestimmt und eigenverantwortlich leben.

Die Kurstadt Bad Urach hat viel zu bieten. Der Uracher Wasserfall und die Burgruinen Hohenurach und Hohenwittlingen sind beliebte Ausflugsziele. Entspannung bietet das Mineral- und Thermalbad „AlbThermen“. Zudem herrscht in Bad Urach ein reges Vereinsleben. Einkaufsmöglichkeiten und ein Arzt sind fußläufig erreichbar. Die Stadt ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden.

Beratung, Begleitung und Unterstützung durch Fachpersonal

Assistenzleistungen im eigenen Wohn- oder Sozialraum

Wohnangebote Besondere Wohnform

Förder- und Tagesgruppen