Werkstätten

Förder- und Tagesgruppen

Drei Menschen mit Behinderung sitzen an einem Tisch und spielen ein Brettspiel.

Fördergruppen bietet tagesstrukturierende Angebote in Kleingruppenfür Menschen mit Behinderung und einem hohen Assistenzbedarf. Klientinnen und Klienten, die intensive Begleitung benötigen, unterstützen wir im Tagesverlauf individuell. Wir fördern Sie ausgewogen und ganzheitlich im Rahmen unserer Schwerpunkte arbeitsorientierte Beschäftigung und heilpädagogische Förderung. Tagesgruppen richtet sich Menschen mit Behinderung, die aus dem Arbeitsleben bereits ausgeschieden sind.

Die Angebote finden der Förder- und Tagesgruppen finden einzeln oder in Gruppen statt. Sie  richten sich nach individuellen Interessen, Wünschen, Fähigkeiten und Bedürfnissen. Angehörige, das soziale Umfeld und therapeutische Dienste beziehen wir nach Absprache mit ein.

Ziele der Förder- und Tagesgruppen

Weitere Angebote

Ein Klient der BruderhausDiakonie arbeitet im Berufsbildungsbereich an einer Maschine.
Eintritt & Eingangsverfahren & BerufsbildungsbereichMehr Informationen über die Angebote
Eine Gruppe der Bildungsangebote der BruderhausDiakonie im Freien.
Bildungsangebote & Arbeitsbegleitende AngeboteMehr Infomationen über die Angebote