Altenhilfe

Wohnen und Pflege

Eine Pflegerin misst bei einem älteren Mann den Puls.

Möchten Sie Ihr Leben im Alter in Ihrer gewohnten Umgebung verbringen – in der Nähe von Familie, Freunden und Bekannten? Wir bieten älteren Menschen und ihren Angehörigen in unseren Seniorenheimen in Baden-Württemberg stationäre Altenpflege, Kurzzeitpflege sowie Tagespflege.

Unsere Pflegeheime bieten altersgerechtes Wohnen: Durch die wohnortnahe Versorgung und die moderne, altersgerechte und barrierefreie Ausstattung unserer Häuser schaffen wir eine Atmosphäre von Geborgenheit und Sicherheit – ideale Rahmenbedingungen für Wohnen im Alter. Alle Räume sind hell und freundlich gestaltet. Gemütliche Wohn- und Esszimmer laden zum gemeinsamen Essen, Plaudern und Verweilen ein.

Unsere einfühlsamen und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erstellen auf der Basis individueller Wünsche, Bedürfnisse und Fähigkeiten persönliche Pflegeangebote und individuelle Betreuungs- und Versorgungskonzepte. In unseren Pflegeheimen/Seniorenzentren in Baden-Württemberg bieten wir vielfältige Alltagsaktivitäten sowie Freizeit- und Beschäftigungsangebote.

Bildung, Begegnung und Kultur gehören ebenfalls zu unseren Angeboten. Wir feiern regelmäßig Andachten und Gottesdienste. Als diakonische Einrichtung legen wir Wert auf Sterbebegleitung, Seelsorge und geistliche Begleitung für unsere Seniorinnen und Senioren und deren Angehörige.

Die BruderhausDiakonie arbeitet eng mit Hospizdiensten, Ärztinnen und Ärzten, Therapeutinnen und Therapeuten, Fördervereinen, Angehörigen und anderen regionalen Dienstleistern (zum Beispiel Friseur oder Fußpflege) zusammen. Die Dienstleister versorgen Sie in der Regel direkt vor Ort in unseren Einrichtungen.

Ihre Vorteile

Angebote Wohnen und Pflege