Produkte und Dienstleistungen

BD Buch: Online-Versandhandel von Büchern

Ein junger Mitarbeiter sitzt vor einem Computer des Online-Versandhandels BD Buch.

Ratgeber, Krimis, historische Romane oder Unterhaltungsliteratur – Bücher lesen ist in Deutschland eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Doch wohin mit den ausgelesenen Büchern, wenn im Bücherregal kein Platz mehr ist? Die BruderhausDiakonie in Ehingen betreibt mit dem Projekt BD-Buch einen Online-Versandhandel mit gebrauchten Büchern.

Das Projekt schafft nicht nur Platz in den Bücherregalen, sondern bietet auch Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung oder Menschen mit psychischer Erkrankung.

Buch-Spenden sind willkommen

Gebrauchte Bücher können montags bis donnerstags zwischen 8:30 und 12 Uhr und zwischen 13 und 16 Uhr bei der BruderhausDiakonie in der Albert-Einstein-Straße 10 in 89584 Ehingen abgegeben, oder unter dem Stichwort „BD-Buch" verschickt werden. Vielen Dank für Ihre Buchspende!

Kontakt:

ulow.arbeit@bruderhausdiakonie.de

Gerhard Scheible Projektkoordination Arbeit und berufliche Bildung Ehingen BruderhausDiakonie
Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg
Region Ulm/Ostwürttemberg