Bodensee-Oberschwaben

Blick vom Bodensee auf die Stadt Lindau.

Die BruderhausDiakonie Region Bodensee/Oberschwaben bietet älteren Menschen Wohnen und Pflege sowie Unterstützung durch einen ambulanten Pflegedienst. Unsere Angebote für Menschen mit psychischer Erkrankung umfassen Wohnen und Pflege, Assistenz und Unterstützung sowie Arbeit und Förderung.

Die Evangelische Diakonistation ambulante Dienste Friedrichhafen gGmbH unterstützt Seniorinnen und Senioren mit einer Vielfalt an Angeboten: ambulante Pflege/Pflege zu Hause, Betreuung von Menschen mit Demenz, medizinische Versorgung, Hilfe im Haushalt, Nachbarschaftshilfe, Menü-Service.

Zu unseren Werkstätten in Ravensburg und Wangen gehört auch das Café Bezner in Ravensburg mit Arbeitsplätzen im Bereich Service und Verkauf. Im Bezner-Areal bietet der Kooperationspartner fair bio sozial zahlreiche Arbeitsplätze im Bereich Abfüllen und Verpackung.

Ehrenamt

Die BruderhausDiakonie ermöglicht in der Region Bodensee-Oberschwaben, sich in der Altenhilfe, der Sozialpsychiatrie oder in den Werkstätten ehrenamtlich zu engagieren. Mit Ihrem Engagement bereichern Sie den Alltag der Klientinnen und KIienten und stärken die Teilhabe an Gemeinschaft.

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Altenhilfe

Betreutes Wohnen/Wohnen mit Service

Seniorenwohngemeinschaften

Sozialpsychiatrie

Assistenzleistungen im eigenen Wohn- oder Sozialraum (Ambulant Betreutes Wohnen)

Erfahren Sie mehr Assistenzleistungen im eigenen Wohn- oder Sozialraum.

Besondere Wohnform mit Schwerpunkt Pflege

Gastronomie und Läden