Region

Stuttgart

Blick auf den Kessel von Stuttgart.

Die BruderhausDiakonie bietet in der Region Stuttgart umfangreiche Unterstützungsleistungen: Wohnen und Pflege für ältere Menschen in Seniorenzentren und Pflegeheimen, im Betreuten Wohnen/Wohnen mit Service undTagespflege. Für Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung ermöglichen wir Assistenz und Wohnmöglichkeiten.

Für Kinder und Jugendliche ermöglichen wir soziale Teilhabe mit ambulanten Hilfen zur Erziehung, Jugendarbeit, Schulsozialarbeit, Ganztagesbetreuung und Kindertagesstätten

Der Jugendmigrationsdienst ist ein Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene mit Migrationshintergrund im Landkreis Esslingen. Unbegleitete minderjährige Geflüchtete unterstützen wir mit Beratung, Freizeitangeboten und beruflicher Qualifizierung. Zudem gibt es Angebote für erwachsene Migrantinnen, Migranten und Zugewanderte in verschiedenen Orten.

Ehrenamt

Die BruderhausDiakonie bietet in der Region Stuttgart vielfältige Optionen, sich in den Bereichen Altenhilfe, Behindertenhilfe, Sozialpsychiatrie  oder Migration und Zuwanderung ehrenamtlich zu engagieren. Mit Ihrem Engagement bereichern Sie den Alltag der Klientinnen und Klienten und ermöglichen ihnen Teilhabe an Gemeinschaft.

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Altenhilfe

Betreutes Wohnen/Wohnen mit Service