Region

Schwarzwald-Baar-Heuberg

Blick auf Rottweil und den Testturm im Hintergrund.

Die BruderhausDiakonie bietet in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg Assistenz, Wohnmöglichkeitenund Arbeit für Menschen mit Behinderung und psychisch erkrankte Menschen.

Unsere Werkstätten ermöglichen Menschen mit Behinderung und psychisch erkrankten Menschen Teilhabe an Arbeit und Beschäftigung sowie Bildung, Förderung und Tagesstruktur. Wir fertigen in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg eine Vielfalt an Produkten und bieten umfangreiche Dienstleistungen.

Das Mehrgenerationenhaus Kapuziner Rottweil mit zahlreichen Beratungs-und Bildungsangeboten, Freizeitkursen und Veranstaltungen versteht sich als inklusiver Treffpunkt. Das Café und Bistro zum Kapuziner Rottweil im Mehrgenerationenhauslädt zum Verweilen ein.

Das Ferienheim Eisenbach bietet in Selbstversorgung Platz für 19 Personen in sieben Zimmern und zwei Gruppenräume.

Ehrenamt

Die BruderhausDiakonie bietet in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg vielfältige Optionen, sich in der Behindertenhilfe, der Sozialpsychiatrie oder in den Werkstätten ehrenamtlich zu engagieren. Mit Ihrem Engagement bereichern Sie den Alltag der Klientinnen und Klienten und ermöglichen ihnen Teilhabe an Gemeinschaft.

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Behindertenhilfe

ErfahrenSie mehr über die Assistenzleistungen im eigenen Wohn- oder Sozialraum (Ambulant Betreutes Wohnen).

Wohnangebote

Kompetenz- und Bildungszentren (KoBiz)

Freizeitangebote

Offene Hilfen in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg
Solifer im Landkreis Rottweil
FIT im Schwarzwald-Baar-Kreis

Erfahren Sie mehr über die Freizeitangebote.

Sozialpsychiatrie

Assistenzleistungen im eigenen Wohn- oder Sozialraum (Ambulant Betreutes Wohnen) und Sozialpsychiatrische Dienste

Media Office Rottweil

Gastronomie und Mehrgenerationenhaus