Region

Freudenstadt, Tübingen, Zollernalb

Die Burg Hohenzollern an einem Sommertag.

Die BruderhausDiakonie bietet in der Region Freudenstadt, Tübingen, Zollernalb Assistenz und Wohnmöglichkeitenfür Menschen mit Behinderung und psychisch erkrankte Menschen. Ältere Menschen erhalten Unterstützungsleistungen mit Pflege, Betreutem Wohnen/Wohnen mit Service, einem Pflegedienst und Tagespflege. Der Bereich Arbeit und soziale Integration bietet berufsvorbereitende und arbeitsbegleitende Angebote. Kinder und Jugendliche werden durch ambulante und stationäre Hilfen zur Erziehung unterstützt.

Das Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ ESENT) Ludwig-Haap-Schule Loßburg richtet sich an Kinder und Jugendliche mit besonderem Förderbedarf im sozial-emotionalen Bereich. Der Sonderpädagogische Dienst unterstützt Regelschulen bei allen Fragen rund um den Schulbesuch von Kindern mit sozialem und emotionalem Förderbedarf.

Der Sprachheilkindergarten in Dornstetten ist auf die Sprachförderung von Kindern spezialisiert.

Unsere Werkstätten bieten Menschen mit Behinderung und psychisch erkrankten Menschen Teilhabe an Arbeit und Beschäftigung sowie Förderung und Tagesstruktur. Wir fertigen in der Region Freudenstadt, Tübingen, Zollernalb eine Vielfalt an Produkten und bieten umfangreiche Dienstleistungen.

Ehrenamt

Die BruderhausDiakonie ermöglicht in der Region Freudenstadt, Tübingen, Zollernalb, sich in der Behindertenhilfe, der Sozialpsychiatrie, in den Werkstätten ehrenamtlich zu engagieren. Mit Ihrem Engagement bereichern Sie den Alltag der Klientinnen und Klienten und stärken die Teilhabe an Gemeinschaft.

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Altenhilfe

Behindertenhilfe

Jugendhilfe

Sozialpsychiatrie

Sozialpsychiatrischer Dienst

Assistenzleistungen im eigenen Wohn- oder Sozialraum (Ambulant Betreutes Wohnen)

Mehr erfahren über Assistenzleistungen im eigenen Wohn- oder Sozialraum (Ambulant Betreuten Wohnen.

Arbeit und berufliche Bildung

Läden