Freiwillig engagiert - Ehrenamtlich tätig

Die BruderhausDiakonie arbeitet in allen ihren Einrichtungen mit Ehrenamtlichen zusammen. Sie sind für alte und junge Menschen, Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen eine Brücke in die Gesellschaft und werden als eine Bereicherung in deren Alltag empfunden.

Wenn Sie sich engagieren möchten, können Sie dies wöchentlich, monatlich oder auch projektbezogen tun, so wie es Ihre Zeit (z.B. neben Arbeit, Schule, Studium oder Haushalt) zulässt. Unsere Teams vor Ort freuen sich, Sie in Ihre Tätigkeit einzuführen und zu begleiten. Während Ihres ehrenamtlichen Engagements sind Sie unfall- und haftpflichtversichert. Entstandene Kosten können Ihnen ersetzt werden.

Wir sind Ihnen gerne behilflich bei der Suche nach dem Ehrenamt, das für Sie passt. Wenn Sie noch nicht genau wissen, was Sie tun wollen oder können, können Sie sich anhand des Kontaktformulars an uns wenden. Dann überlegen wir mit Ihnen.

Konkrete Einsatzstellen, die aktuell Ehrenamtliche für eine bestimmte Aufgabe suchen, finden Sie auf den Seiten der jeweiligen Dienststellen.

Wenn Sie Interesse haben sich zu engagieren, dann füllen Sie doch unser Kontaktformular aus.

BruderhausDiakonie
info(at)bruderhausdiakonie.de