Kontakt Behindertenhilfe

Unterstützungszentrum Dettingen/Metzingen

Außenansicht des Unterstützungszentrum der BruderhausDiakonie in Dettingen/Erms.

Im Unterstützungszentrum der BruderhausDiakonie Dettingen/ Metzingen stehen die individuellen Bedürfnisse der Klientinnen und Klienten an erster Stelle. Unsere  Fachkräfte helfen Menschen mit Behinderung dabei, selbstbestimmt zu leben und ihren Alltag so zu gestalten, wie sie es sich wünschen.

Im Stadtgebiet von Metzingen und Dettingen bietet das Unterstützungszentrum 74 Wohnplätze in Einzel- oder Doppelapartments. Förder- und Tagesgruppen ergänzen unser Angebot.

Das Unterstützungszentrum befindet sich in zentraler Lage mit Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und einer guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die Kurstadt Bad Urach ist in wenigen Minuten erreichbar. Enge Kooperationen mit der Evangelischen Kirchengemeinde Dettingen/Erms und dem Verein Wohnen und Inklusion in Metzingen e. V. (WIM) fördern die Inklusion. In unmittelbarer Nähe können Menschen mit Behinderung in den Werkstätten der BruderhausDiakonie arbeiten.

Ihre Vorteile

Beratung, Begleitung und Unterstützung durch Fachpersonal