Kontakt Behindertenhilfe und Sozialpsychiatrie

Unterstützungszentrum Langenau

Blick auf das Unterstützungszentrum der BruderhausDiakonie in Langenau.

Das Unterstützungszentrum Langenau bietet Beratung durch einen Sozialdienst und Wohnraum für Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung. Auch eine Tagesstätte sowie Förder- und Tagesgruppen gehören zum Angebot. Die Tagesstätte kann auch von Klientinnen und Klienten besuchen werden, die in einer eigenen Wohnung leben und Assistenzleistungen im eigenen Wohn- oder Sozialraum(Ambulant Betreutes Wohnen) in Anspruch nehmen.

Unsere Fachkräfte beraten und unterstützen Sie bei der Bewältigung des Alltags und der Haushaltsführung. Menschen mit komplexem Hilfebedarf unterstützen wir individuell und bedarfsgerecht.

Das Unterstützungszentrum liegt im Zentrum von Langenau mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten und einer guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. So können auch Menschen mit Unterstützungsbedarf mitten in der Stadt leben und am gesellschaftlichen Leben teilhaben.

Ihre Vorteile

Sozialdienst

Assistenzleistungen im eigenen Wohn- oder Sozialraum

Wohnangebot Besondere Wohnform