Sozialpsychiatrie Landkreis Emmendingen

Blick auf die Berge des Südschwarzwalds.

Die Sozialpsychiatrie der BruderhausDiakonie bietet im Landkreis Emmendingen für Menschen mit psychischer Erkrankung verschiedene Wohnformen, Pflegeleistungen und Assistenzleistungen im eigenen Wohn- oder Sozialraum (Ambulant Betreutes Wohnen).

Unsere Angebote

Assistenzleistungen im eigenen Wohn- oder Sozialraum (Ambulant Betreutes Wohnen) bedeutet, dass Sie alleine oder zusammen mit Ihrem Partner/Ihrer Partnerin oder mit Freunden in Ihren eigenen vier Wänden lebenund von unserem Team betreut werden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen zu Ihnen nach Hause und helfen Ihnen, wo es erforderlich ist.

Erfahren Sie mehr über die Assistenzleistungen im eigenen Wohn- oder Sozialraum im Wohnverbund Ottoschwanden

Besondere Wohnform

In Wohnangeboten der Besonderen Wohnform leben Klientinnen und Klienten in einem eigenen Zimmer mit Bad und nutzen gemeinsam Küche und Aufenthaltsräume. Unterstützt werden sie von Fachkräften der BruderhausDiakonie. Der Umfang der Assistenzleistungen und Unterstützung orientiert sich am individuellen Bedarf.

Unsere Einrichtung vor Ort:

Besondere Wohnform Schwerpunkt Pflege

Das Angebot Besondere Wohnform Schwerpunkt Pflege richtet sich an Menschen mit Behinderung, die aufgrund der Schwere und Komplexität der Behinderung auf intensive pflegerische oder heilpädagogische Unterstützung angewiesen sind. Der Umfang der Assistenzleistungen und Unterstützung richtet sich nach dem individuellen Bedarf.

Unser Einrichtungen vor Ort: