Unterstützungszentrum Ulm

Blick in den Aufenthaltsraum des Unterstützungszentrum Ulm BruderhausDiakonie - mit Schrank, Tisch, Stühlen und Blumenstrauß.

Das Unterstützungszentrum Ulm im Stadtquartier „Am Weinberg“ bietet Assistenzleistungen im eigenen Wohn- oder Sozialraum (Ambulant Betreutes Wohnen) für Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung. Freizeitangebote und Tagesstruktur ermöglichen Begegnung und Alltagsgestaltung. Eine von der BruderhausDiakonie betriebene Praxis für Ergotherapie richtet sich an Erwachsene und Kinder.

Das Stadtquartier „Am Weinberg“ ist ein neues Stadtviertel für rund 2000 Einwohnern mit Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie und einer guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Malerische Altstadtgassen, das historische Rathaus und das Ulmer Münster laden zu einem Besuch ein, Spaziergänge und Radtouren an der Donau sind attraktive Freizeitmöglichkeiten.

Ihre Vorteile

Sozialdienst

Assistenzleistungen im eigenen Wohn- oder Sozialraum

Tagesgruppen