Ausschnitt eines Musikauftritts mit Gitarre und Saxophon.

Tanzcafé im Sonnensaal

Das beliebte Tanzcafé im Sonnensaal des Mehrgenerationenhauses Kapuziner Rottweil startet nach einer zweijährigen Pause wieder. Wir laden Seniorinnen und Senioren und alle, die Lust haben, dazu ein, in einer gemütlichen Runde bei Kaffee, Tee und Kuchen gemeinsam zu tanzen. Auch Menschen mit einer Gehbehinderung oder mit Rollator sind herzlich willkommen. Alleinunterhalter "Ernstl" sorgt für schwungvolle Tanzmusik.

Flyer Tanzcafé

ÖkoLogisch – der Stammtisch für Nachhaltigkeit

Wie wollen wir leben? Wie kann der Wandel hin zu einer nachhaltigen Gesellschaft gelingen? Was können wir dafür ganz konkret tun? Der Stammtisch "ÖkoLogisch" versucht Antworten auf diese Fragen zu geben. Besucherinnen und Besucher aller Altersgruppen sind dazu eingeladen, sich auszutauschen und gegenseitig zu inspirieren.

ErneuerBar

Im Projekt ErneuerBar werden aktuelle Themen einer zukunftsfähigen Gesellschaft wie Ökologie oder Umwelt- und Klimaschutz diskutiert. Das Projekt ist Teil der Initiative Lokale Agenda 21 Rottweil.

Dr. Janina NieferErneuerBarOffener Dialog der Initiative Lokale Agenda 21 Rottweil

Filmbar

Die Filmbar zeigt interessante und ungewöhnliche Filme und bietet kulinarische Kleinigkeiten an.

Flyer Programm Filmbar 1. Halbjahr 2024

Jazz im Refektorium

An ausgewählten Freitagen finden im Café und Bistro zum Kapuziner Rottweil unterhaltsame Jazzabende statt.

Jazz im Refektorium

Dreiklangkonzerte der Stadt Rottweil

Die Konzertreihe "Dreiklang" bietet im Sonnensaal des Mehrgenerationenhauses Kapuziner Rottweil Musik aus verschiedenen Genres und Schwerpunkten an.

Kontakt und Kartenvorverkauf

Tourist-Information Rottweil
Hauptstraße 21 – 23
tourist-information@rottweil.de