Der 18-jährige Billy lebt auf der winzigen Insel Inishmaan vor der Westküste Irlands. Das Leben auf der abgelegenen Insel engt ihn ein, die Bewohnerinnen und Bewohner sind eigenartig. Doch dann wird auf der Nachbarinsel ein Film gedreht. Gemeinsam mit den Geschwistern Helen und Bartley McCormick beschließt Billy mit dem Boot dort hinzufahren. Der Regisseur Marc von Henning hat das Theaterstück „Der K… von Inishmaan“ von Martin McDonagh für das Theater Reutlingen Die Tonne inszeniert und inklusiv besetzt. Die Hauptrolle „Billy“ in der absurden Komödie spielt Sanitiago Österle, Beschäftigter der BruderhausDiakonie-Werkstätten in Reutlingen.

Das Theaterstück zeigt auf harte und gleichzeitig berührende Weise die Realität einer inklusiven Schauspielerkarriere. Auf der Bühne entsteht ein akustisches Bühnenbild durch gesprochenen Text und live erzeugte Geräusche: Meeresrauschen und Feuerprasseln lassen die Atmosphäre auf der abgeschiedenen Insel Inishmaan erahnen.

Das Stück „Der K… von Inishmaan“ wird bis zum 12. Mai 2024 im Theater Reutlingen Die Tonne, Jahnstraße 6, gezeigt. Tickets und weitere Informationen erhalten Sie hier.