Werkstätten

Werkstatt Ravensburg Riesenhof Gärtnerei

Zwei Mitarbeiter arbeiten im landwirtschaftlichen BEreich der Werkstätten in der Region Bodensee-Oberschwaben.

In der Region Bodensee-Oberschwaben arbeiten Menschen mit Behinderung oder Menschen mit psychischer Erkrankung in unterschiedlichen Arbeitsfeldern unserer Werkstätten. Auf dem Riesenhof in Ravensburg bieten wir in unserer Gärtnerei regionale Bioprodukte zum Verkauf an.

Egal ob Sie auf der Suche nach frischem saisonalen Gemüse, Kartoffeln oder Kräutern in Bio-Qualität sind, oder noch Eier für ein leckeres Frühstück oder den Sonntagskuchen benötigen: Bei uns liegen Sie hier genau richtig. Sie finden unseren Verkaufsstand auf dem Wochenmarkt in Weingarten. Alle unsere Produkte sind nach Bioland und Demeter-Richtlinien zertifiziert.

Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung arbeiten auf dem Riesenhof in allen landwirtschaftlichen Arbeitsbereichen mit. Beispielsweise im Gemüseanbau, bei der Ernte und Weiterverarbeitung der Produkte und beim Verkauf auf dem Markt. Sie kümmern sich um die Haltung und Pflege der Legehennen und sortieren und konfektionieren die Eier. Zudem gibt es die Möglichkeit, an arbeitsbegleitenden Maßnahmen wie Bewegungs- und Entspannungsangeboten teilzunehmen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, interne oder externe Praktika zu absolvieren.

Das bieten wir Klientinnen und Klienten

Das bieten wir Kundinnen und Kunden