Werkstätten

Werkstatt Ravensburg im Bezner-Areal

Ein Mitarbeiter der Werkstatt Ravensburg im Bezner-Areal arbeitet im Bereich Verpackung.

In unseren Werkstätten in der Region Bodensee-Oberschwaben arbeiten Menschen mit Behinderung oder Menschen mit psychischer Erkrankung. An unserem Standort im Bezner-Areal in Ravensburg bieten wir unterschiedliche Dienstleistungen und Produkte an.

Unter anderem erledigen wir verschiedene Verwaltungs- und Büroarbeiten für unsere Kundinnen und Kunden. Dabei arbeiten wir mit allen gängigen Office-Programmen. Auch im Bereich der Kommissionierung sind wir Ihr verlässlicher Partner und verarbeiten Ihr Anliegen schnell und zuverlässig. Neben weiteren Konfektionierungs- und Verpackungsdienstleistungen bieten wir Ihnen in unserem inklusiven Café einen reichhaltigen Mittagstisch und einen Gemüseverkauf.

Unsere Klientinnen und Klienten sind in alle Angebote eingebunden und beteiligen sich aktiv in allen Diensten. Sie haben zudem die Möglichkeit an Arbeitsbegleitenden Maßnahmen wie Bewegungs- und Entspannungsangeboten, Kunsttherapie und Musik teilzunehmen. Zusätzlich stehen ihnen Bildungsangebote im Berufsbildungsbereich rund um das Thema Arbeit, Produktion, Arbeitssicherheit und Hygiene zur Verfügung. Sie erhalten zudem die Möglichkeit, interne Erprobungspraktika oder Praktika auf dem Ersten Arbeitsmarkt zu absolvieren.

Das bieten wir Klientinnen und Klienten

Das bieten wir Kundinnen und Kunden