Werkstätten

Werkstatt Wangen im Allgäu

In der Lagerhalle der Werkstatt Wangen im Allgäu prüft ein Mitarbeiter eine Bestellung.

In den Werkstätten der BruderhausDiakonie in der Region Bodensee-Oberschwaben sind Menschen mit Behinderung oder Menschen mit psychischer Erkrankung beschäftigt. An unserem Standort in Wangen im Allgäu bieten wir unterschiedliche Montage- und Fertigungsdienstleistungen an.

Um möglichst flexibel und individuell auf die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden einzugehen, arbeiten wir sowohl an Einzelarbeitsplätzen als auch an Montagestraßen. Wir begleiten Sie auf dem gesamten Produktionsprozess von der Beschaffung der Materialien über die Montage und Verpackung bis hin zur Lagerung der jeweiligen Produkte.

Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung arbeiten in unserer Werkstatt für Menschen mit Behinderung am Standort Wangen im Allgäu in allen Bereichen der Fertigung und Montage mit. Sie kontrollieren den Wareneingang und Warenausgang und übernehmen Verpackungs- und Etikettier-Arbeiten. Zudem stehen ihnen Arbeitsbegleitende Maßnahmen wie Bewegungs- oder Entspannungsangebote zur Verfügung. Auf Wunsch können sie interne und externe Praktika auf dem Ersten Arbeitsmarkt in Anspruch nehmen.

Das bieten wir Klientinnen und Klienten

Das bieten wir Kundinnen und Kunden