Werkstätten

Werkhaus Freudenstadt

Ein Klient arbeitet an einer Metallbohrmaschine im Werkhaus Freudenstadt.

In der Region Freudenstadt, Tübingen, Zollernalb arbeiten Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung in Werkstätten der BruderhausDiakonie. Im Werkhaus Freudenstadt bieten wir Firmen, aber auch Privatpersonen, Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen an.

Der Förder- und Betreuungsbereich (FuB) - Tagesstruktur bietet Angebote in Kleingruppen für Menschen mit Behinderung und einem hohen Assistenzbedarf. Unsere Angebote richten sich nach individuellen Interessen, Wünschen, Fähigkeiten und Bedürfnissen. Sie umfassen kreative, musische und kulturelle Aktivitäten sowie Bewegung.

Wir übernehmen unterschiedlichste Montagetätigkeiten und verpacken Produkte fach- und fristgerecht. Von der Montage komplexer Bauteile bis hin zu kompletten Baugruppen sind wir Ihr verlässlicher Partner. Sprechen Sie uns gerne an, und wir finden für Sie die passende Lösung. Am Standort in Freudenstadt steht Ihnen darüber hinaus unsere Grüne Gruppe für die Garten- und Landschaftspflege zur Seite. Egal, ob Sie als Firma, Gemeinde oder Privatperson anfragen.

Unsere Klientinnen und Klienten sind in die Arbeitsschritte der verschiedenen Arbeitsbereiche fest eingebunden. Erfahrene Fachkräfte leiten an und unterstützen sie dabei. So ermöglichen wir Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Teilhabe am Arbeitsleben. Zusätzlich können Klientinnen und Klienten Bildungsangebote und arbeitsbegleitende Maßnahmen, die der motorischen Entwicklung und der Persönlichkeitsführung dienen, nutzen. Sie erhalten zudem die Möglichkeit, interne Erprobungspraktika oder Praktika auf dem Ersten Arbeitsmarkt zu absolvieren.

Das bieten wir Klientinnen und Klienten

Das bieten wir Kundinnen und Kunden