Werkstätten

Werkstatt Bad Urach

Ein junger Mann bearbeitet in der Werkstatt Bad Urach eine Holzplatte.

In der Region Reutlingen arbeiten Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung an unterschiedlichen Standorten in Werkstätten der BruderhausDiakonie. In der Werkstatt Bad Urach arbeiten wir in den Bereichen Holzbearbeitung und Montage.

Traditionelles Handwerk und der Einsatz moderner CAD- und CNC-Technik: Seit Jahren verbinden wir beides in unseren Werkstätten miteinander. Zu Ihrem Nutzen. Wir übernehmen für Sie unterschiedlichste Aufgaben in der Holzbearbeitung. Vom einfachen und präzisen Zuschnitt über Fräs-, Schleif- und Bohrarbeiten bis hin zur Lohn- und Komplettfertigung. Auf Wunsch auch inklusive Materialbeschaffung und Logistik. Darüber hinaus übernehmen wir unterschiedlichste Montagetätigkeiten für Partner aus Maschinenbau, Automobil- oder Solarindustrie. Egal ob komplette Baugruppen oder Einzelanfertigungen: Wir bearbeiten Ihren Auftrag fristgerecht und zuverlässig.

Mit unseren Arbeitsangeboten ermöglichen wir Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Teilhabe am Arbeitsleben. Erfahrene Fachkräfte unterstützen Sie dabei in unserer Werkstatt Bad Urach und leiten Sie an. Im Bereich der Holzbearbeitung sind Sie in allen Arbeitsschritten beteiligt: Sie schneiden und gravieren, hobeln, fräsen, schleifen und lackieren Massivholz. Unsere Angebote sind von arbeitsbegleitenden Maßnahmen umrahmt.

Das bieten wir Klientinnen und Klienten

Das bieten wir Kundinnen und Kunden