Werkstätten

Werkstatt Münsingen

Ein junger Mann arbeitet im Bereich der Metallbearbeitung und Montage in Münsingen.

In der Region Reutlingen arbeiten Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung an unterschiedlichen Standorten in Werkstätten der BruderhausDiakonie. In der Werkstatt Münsingen arbeiten wir in den Bereichen Metallbearbeitung und Montage.

Qualität, Preis, Liefertreue: Das sind die entscheidenden Parameter, wenn es darum geht, Projekte außer Haus zu geben. Seit vielen Jahren arbeiten wir als Auftragsfertiger in verschiedensten Bereichen der Metallbearbeitung, angefangen bei der konventionellen Bearbeitung von Metall bis hin zur Fertigung komplexer Bauteile mit moderner CNC-Technik. Sowohl in kleinen Losgrößen als auch für Großserien. Darüber hinaus sind wir Ihr verlässlicher Partner für unterschiedliche Montagetätigkeiten. Unser hauseigener Vorrichtungsbau sorgt für passgenaue und individuelle Vorrichtungen und Prüfsysteme. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Materialbeschaffung sowie die Kommissionierung, Lagerung und Versand.

In den Werkstätten der BruderhausDiakonie ermöglichen wir mit unseren Arbeitsangeboten Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung. Mit unserem leistungsstarken Maschinenpark, kombiniert mit modernster CNC-Technik, bohren, sägen, entgraten, fräsen oder stanzen Sie jede Art von Metall – ganz konventionell bis hin zur Fertigung komplexer Bauteile. Weitere Möglichkeiten zur Mitarbeit sind Arbeitsinhalte im Bereich der Montage. Neben diesen Arbeitsfeldern stehen Ihnen BIA-Arbeitsplätze für alle Branchen des ersten Arbeitsmarkts zur Verfügung. Interne Erprobungspraktika helfen Ihnen dabei, sich nach Ihren Interessen zu orientieren.

Das bieten wir Klientinnen und Klienten

Das bieten wir Kundinnen und Kunden