Werkstätten

Werkstatt Oberlinstraße Reutlingen

In einer Werkstatt der BruderhausDiakonie in Reutlingen verpacken zwei Mitarbeiter eine Sendung.

In der Region Reutlingen arbeiten Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung an unterschiedlichen Standorten in Werkstätten der BruderhausDiakonie. In der Werkstatt Oberlinstraße 14 sind sie in den Bereichen Montage, Kartonage, Konfektionierung und Verpackung tätig.

Montage und Montageplanung sind bedeutende Bausteine im der Wertschöpfungskette. Wer Montagearbeiten outsourcen möchte, braucht verlässliche Partnerinnen und Partner. In unseren Werkstätten gehen wir flexibel auf Ihre Anforderungen ein. Wir übernehmen unterschiedlichste Montagetätigkeiten. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Materialbeschaffung, Kommissionierung, Lagerung und Versand. Darüber hinaus bieten wir unseren Kundinnen und Kunden ein breites Spektrum an unterschiedlichsten Verpackungen an: egal ob Kartonage, Schachtel, Mappe oder Schuber. Sowohl in kleinen Auflagen wie in Großserien. Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung arbeiten in unserer Werkstatt Oberlinstraße 14 in Reutlingen unter Anleitung erfahrener Fachkräfte in allen Bereichen der Produktion mit. Mit unseren Arbeitsangeboten ermöglichen wir so Teilhabe am Arbeitsleben. Bei uns finden Sie eine vielseitige Auswahl an attraktiven Arbeits- und Bildungsangeboten. In der Werkstatt Oberlinstraße 14 sind Sie in der Montage von kompletten Baugruppen in Serien oder Einzelfertigungen tätig. Sie verpacken Aufträge und bereiten diese zum Versand vor. Sie stellen Kartonagen in Klein- und Großserien her. Zudem haben Sie die Möglichkeit, interne Erprobungspraktika zu absolvieren. Alle Angebote orientieren sich an Ihren Interessen und Fähigkeiten: Sie entscheiden, wo und was Sie arbeiten wollen.

Das bieten wir Klientinnen und Klienten

Das bieten wir Kundinnen und Kunden